Aktuelles

Hier werden immer wieder Neuigkeiten zu sehen sein, sowohl über die Spiegelweltprojekte und als auch über astronomische Ereignisse

Ein erfolgreiches aber besonders gesundes Jahr 2021, das Jahr 2020 war ja wegen der Pandemie für Kunst und Kultur wenig erfolgreich.

Neu Neu Neu! An den Handel wurde ausgeliefert:
EBook mit dem Titel "Bist du überhaupt einen Meter groß?"

Kleine Geschichten und Erinnerungen vom Osterberg, einem Ortsteil von Georgsmarienhütte

Und inzwischen gibt es die kleinen Geschichten rund um den Osterberg auch als Print-Version erhältlich  ISBN 978-3-9820902-9-0

 

 

O1, der Oldenburger Lokalsender veranstaltet unter dem Titel Lokallesung Sendungen mit Autoren des Oldenburger Leseforums, und dieses ist die Sendung mit mir, sowohl Astrofotografie als auch eine Fantasy-Lesung

http://www.oeins.de/mediathek/vod-stream/VideoOnDemand/Detail/lokallesung-3/201610122100_Lokallesung_Gloeckner_1.flv/

 

Die Oldenburger Sternfreunde (www.avos.org) zum 25.-jährigen Jubliäum beim Oldenburger Regionalsender O1

https://www.youtube.com/watch?v=JehZb1uZ4ZM&t=8s

Zuschauen lohnt, um etwas über den Astronomischen Verein Oldenburger Sternfreunde zu erfahren

Am 26.Januar 2019 ab 10 Uhr kann man mich und weitere Oldenburger Autoren in der OSNABUCH, der ersten Osnabrücker Buchmesse im Haus der Jugend erleben.

Ich wurde ausgewählt, dort zu lesen und meine Bücher vorzustellen.

Ich freue mich, auch meine Spiegelwelten und kleine Geschichten rund um den Osterberg (Georgsmarienhütte) vorstellen zu dürfen.
Ich würde mich freuen, viele Lesebegeisterte zu treffen.

Und ich habe sie getroffen! und viele interessante Gespräche geführt.

Ein Buchhandel in Oesede (Ortsteil von Georgsmarienhütte) hat das Büchlein entdeckt und mehrfach bei mir bestellt.

Inzwischen haben auch die Print-Bücher wieder (nach der Trennung vom Verlag) eine ISBN. Hier sind sie:

Spiegelwelten Die zwölf Bücher    ISBN 978-3-9820902-0-7

Spiegelwelten Der Kristallkrieg     ISBN 978-3-9820902-1-4

Spiegelwelten Das Hexenschloss   ISBN 978-3-9820902-2-1

Spiegelwelten Tod im Ton             ISBN 978-3-00-061712-6

Spiegelwelten Der Zauberbaum    ISBN 978-3-9820902-3-8

 

Bist Du denn schon einen Meter groß?  ISBN 978-3-9820902-9-0

 

 

Alle Bücher sind im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher eingetragen. Demnächst werde ich einen Test machen und nach dieser ISBN ein Buch bestellen. Mal sehen, was passiert

 

Die dazugehörigen EBooks gibt es überall, wo es EBooks gibt.

 

 

 

 

Etwas Interessantes kommt wieder!

Wie schon in 2018 habe ich auch im Jahr 2019 einen Vortrag an der UNI Greifswald gehalten. (15. - 16. November) Das Thema, abweichend von meiner schriftstellerischen Tätigkeit wird sein:

"Einführung in die Astrofotografie"

 

Lassen sie sich also überraschen, denn jede Kamera kann Sterne fotografieren. Jede? Ja, jede und es war eine fantastische Veranstaltung mit vielen Besuchern.

Meine Empfehlung für das Buch "Fünf Sterne für den Weihnachtsmann von Christine Keller